Alle Leistungen im Überblick
Über dieses Menü finden Sie nochmal eine geordnete Ansicht aller Leistungen der E-Beratungssoftware. Die verschiedenen Funktionen sind in die drei Schnittstellen der Software untergliedert: Ratsuchende, Beratende und Administrierende. Die Unterpunkte des Verzeichnisses entsprechen den Menüpunkten innerhalb der Software und folgen deren Reihenfolge. Zusätzlich liefert die Kategorie Allgemein grundlegende Informationen und Konzepte der EBS.
Hinweis: Die Software befindet sich in stetiger Weiterentwicklung, weshalb es zu Abweichungen kommen kann. Den stets aktuellsten Einblick erhalten Sie beispielsweise durch einen öffentlichen Rundgang.
Workshops und Schulungen
Um die Einbindung der EBS in die Beratungsabläufe optimal vorzubereiten, zu begleiten und nachhaltig zu sichern, bietet das Institut für E-Beratung ein umfangreiches Schulungskonzept an. Das Konzept basiert darauf, allen Beratenden und Administrierenden der EBS das passende Wissen zur Verfügung zu stellen. Hierbei werden drei verschiedene Gruppen unterschieden: Administrierende, Poweruser*innen und Beratende.
Supportleistungen
Im Standardpaket enthalten sind 1) eine technische Einführung, 2) Zugriff auf das Hilfesystem und 3) technischer Administrator*innen Support im Sinne der Betriebsgewährleistung.
Der Supportzugang ist personengebunden an einen Administrierenden sowie eine benannte Vertretung.